Einsätze 2018

Einsatz vom 5. Oktober 2018

Am 5. Oktober 2018 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz nach Schwarzenbach aufgeboten.

Einsatz vom 3. September 2018

Die Feuerwehr wurde am 3. September 2018 nach Schwarzenbach aufgeboten. Eine Katze ist auf einen Baum gekletter und musste gerettet werden.

Einsatz vom 1. September 2018

Am 1. September 2018 wurde die Feuerwehr nach Schwarzenbach aufgeboten. Sie hat dem Rettungsdienst beim Tragen einer Person geholfen.

Einsatz vom 30. August 2018

Die Feuerwehr wurde wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schwarzenbach aufgeboten. Der Einsatzleiter hat die Anlage überprüft. Es waren keine weiteren Maßnahmen nötig.

Einsatz vom 30. August 2018

Am 30. August 2018 wurde die Feuerwehr Jonschwil-Schwarzenbach nach einem Autounfall aufgeboten. Die Feuerwehr hat die Strasse gesichert und bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen.

Einsatz vom 14. August 2018

Die Feuerwehr wurde am 14. August 2018 wegen einem Bienenschwarm alarmiert.
Die Feuerwehr Jonschwil-Schwarzenbach informiert, dass private Firmen bei der Bekämpfung von Wespen- oder Hornissennestern weiterhelfen. Dies sind z.B.:

  • Liegenschaftenbetreuung SYGMA AG, Flawilerstrasse 32, 9500 Wil, Tel. 071 920 18 20, Fax 071 920 18 21, E-Mail info@sygma-ag.ch
  • Ochsner AG, Bahnhofstrasse 5, 8355 Aadorf, Notfall-Nr. 052 242 44 44 oder 079 541 86 71, Fax 052 365 12 36, E-Mail info@ochsner-ag.ch

Die Einsätze werden nach Aufwand verrechnet.

Einsatz vom 1. August 2018

Am 1. August 2018 wurde die Feuerwehr Jonschwil-Schwarzenbach nach einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus in Schwarzenbach aufgeboten. Es wurde ein Brandschutz erstellt  und das ganze Haus mit der Wärmebildkamera nach Brandherden und Wärmequellen abgesucht und kontrolliert.

Einsatz vom 19. Juli 2018

Am 19. Juli 2018 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 7. Juni 2018

Am 7. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Jonschwil-Schwarzenbach wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schwarzenbach aufgeboten. Der Einsatzleiter kontrollierte die Anlage. Es waren keine weiteren Massnahmen notwendig.

Einsatz vom 15. Mai 2018

Am 15. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Jonschwil-Schwarzenbach wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schwarzenbach aufgeboten. Der Einsatzleiter kontrollierte die Anlage.

Einsatz vom 14. Mai 2018

Am 14. Mai 2018 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 10. April 2018

Am 10. April 2018 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 27. März 2018

Am 27. März 2018 wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Schwarzenbach aufgeboten. Sie hat dem Rettungsdienst Hilfe geleistet.

Einsatz vom 20. März 2018

Am 20. März 2018 wurde die Feuerwehr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schwarzenbach aufgeboten. Der Einsatzeiter hat alles kontrolliert.

Einsatz vom 3. März 2018

Die Feuerwehr wurde wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Schwarzenbach aufgeboten. Es wurde Rauch und Brandgeruch festgestellt. Die Räume wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht und mit der Wärmebildkamera alles kontrolliert.

Einsatz vom 19. Februar 2018

Am 19. Februar 2018 wurde die Feuerwehr zu einem First-Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 30. Januar 2018

Am 30. Januar 2018 wurde die Schwarzenbach nach Schwarzenbach wegen Wasser im Keller aufgeboten. Die Angehörigen der Feuerwehr haben den mit ca. einem Meter gefüllten Keller abgepumpt und getrocknet.

Einsatz vom 20. Januar 2018

Die Feuerwehr wurde am 20. Januar 2018 zu einem First Responder Einsatz aufgeboten.

Einsatz vom 11. Januar 2018

Die Feuerwehr wurde am 11. Januar 2018 zu einem First Responder Einsatz aufgeboten

Einsatz vom 8. Januar 2018

Am 8. Januar 2018 wurde die Feuerwehr zu einem tragischen Verkehrsunfall aufgeboten. Sie hat die Umleitung organisiert, die Unfallstelle ausgeleuchtet und die ölverschmutzte Strasse aufgeräumt und gereinigt.

Einsatz vom 3. Januar 2018

Am 3. Januar 2018 wurde die Feuerwehr wegen umgestürzten Bäumen zwischen Wildberg und Bisacht aufgeboten. Die umgestürzten Bäume wurden zersägt und entfernt.